Steuerberater für Unternehmen und Freelancer aus Parsberg und der Region
Wir stellen sicher, dass Sie Ihre Existenz unbesorgt aufbauen können.
Die umfassende Steuerberatung
Bei uns sind Sie in guten Händen. Als Anwälte können wir Ihnen alle steuerrechtlichen Hintergründe schnell und einfach auflösen. Sie und Ihr Unternehmen werden von unserer Sachkunde profitieren, um Ihre Ziele zu erreichen. In folgenden Bereichen erhalten Sie von uns Klarheit und Lösungen:
Leistungen Ihrer Steuerkanzlei
Ihre digitale Kanzlei
Ein Unternehmen zu führen bringt auch viel Papierarbeit mit sich. Wahrscheinlich haben Sie bisher alle Belege gesammelt, in einem Ordner abgeheftet und am Monatsanfang zu uns in die Kanzlei gebracht. In Zeiten der Digitalisierung geht das auch einfacher!
Mit ADDISON OneClick können Sie Ihre Belege ganz einfach einscannen oder mit einer App abfotografieren und digital direkt an uns übergeben. So sparen Sie sich den Weg in unsere Kanzlei und Ihre Dokumente bleiben griffbereit bei Ihnen.
ADDISON OneClick ist eine cloudbasierte Lösung und ermöglicht es Daten zwischen uns und Ihnen auf einfachstem Weg elektronisch und gesichert auszutauschen.
Neben zahlreichen Applikationen zur Belegeinreichung und/oder Belegvorerfassung stehen Lösungen für digitale Auswertungen bereit. Der Beleg- und Dokumentenaustausch erfolgt genauso nahtlos wie die digitale Mitteilung von Stammdatenänderungen, Lohn- und Gehaltsbewegungen oder Zeiterfassungen im Lohn- und Gehaltsbereich.
Ihre Vorteile
- Vereinfachung des Büroalltags durch benutzerfreundliche Cloud-Lösungen
- Zeitgemäße und zukunftsorientierte Zusammenarbeit
- Aktuelle Unternehmenszahlen und -informationen stets aktuell online
- Sicherer und vereinfachter Informations- und Datenaustausch
- Optimierung betrieblicher Abläufe durch individuelle, bedarfsgerechte Zusammenstellung der benötigen Applikationen und darauf abgestimmte steuerliche Beratung.
- Zeitersparnis durch effiziente Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen
Falls Sie Interesse an einem digitalen Datenaustausch mit unserer Kanzlei haben, kommen Sie auf uns zu, wir werden Sie gerne über die Vorgehensweise informieren.
Lohnabrechnung
- Dokumente wie Arbeitsverträge oder Immatrikulationsbescheinigungen können Sie mit Hilfe einer digitalen Personalakte direkt online an die Steuerkanzlei übermitteln.
- Die Kanzlei ordnet die Dokumente dann den individuellen Mitarbeiter/innen zu und übernimmt die von Ihnen eingegebenen Lohndaten.
- Im Anschluss werden Lohnabrechnungen durchgeführt und alle wichtigen Auswertungen an Sie weitergeleitet. Diese können Sie sich dann anzeigen lassen und ausdrucken. Online ist es Ihnen sogar möglich, die bereitgestellten Lohnzahlungen direkt freizugeben.
- Ihre Mitarbeiter können eigene Zugangsdaten erhalten und die Lohnabrechnungen direkt selbst abrufen.